Modul 1 | Einführung in den TurtleCoder

Anforderungen:

  • Gerät: Computer/Tablet
  • Software: TurtleCoder
  • Alter: ab 10 - 12 Jahren
  • Schwierigkeit: Einsteiger
  • Zeit: 45 Minuten
auf Facebook teilen auf Twitter teilen

Übungsaufgaben

Nehmen Sie sich nun ein wenig Zeit und lösen Sie eigenständig folgende Aufgaben:
Die Turtle soll ein Quadrat mit der Seitenlänge 100 zeichnen.
Die Turtle soll das Haus des Nikolaus zeichnen.
Die Turtle soll Pyramiden oder eine Berglandschaft zeichnen.

Wichtige Befehle:

Lässt die Turtle 100 Schritte vorwärts laufen.
Lässt die Turtle sich um 90 Grad nach links drehen.
1
2
3
4

Materialien zum Herunterladen

Das Code your Life Handbuch beinhaltet ausführlich alle didaktischen, pädagogischen und argumentativen Hilfestellungen für Lehrpersonen, um Code your Life vor Ort eigenständig und unkompliziert umzusetzen. Im Zentrum steht das Basiscurriculum, das Kinder mithilfe der Programmiersprache Logo Schritt-für-Schritt an das Programmieren heranführt.

Werfen Sie einen Blick in das Handbuch und lernen Sie die erprobten Herangehensweisen, Tools und Curricula kennen.

Handbuch herunterladen Stunde 01 herunterladen

Weitere Module

Modul 1 | Einführung
Modul 2 | Schleifen programmieren
Modul 3 | Arbeiten mit Variablen